Thomas Schneider<br>Präsident Stiftungsrat

«Ein Durchatmen ist angesagt. Die Planung ist vorangeschritten. Der vorliegende Planungsstand in seiner Komplexität ist bewundernswert. Unzählige unbezahlte Arbeitsstunden wurden bis jetzt in dieses schützenswerte Objekt gesteckt. Danke! – Und doch, es gibt noch so viel zu tun.
Durch den Stiftungszweck angesprochen und aus Liebe zum Objekt, möchte ich mich als neuer Stiftungsratspräsident engagieren für diesen Rohdiamanten am Seerhein, der noch Schliff und Politur braucht. Zu viele Emotionen und schöne Erinnerungen liegen in diesen historischen Mauern. Es ist somit richtig, dafür ein neues Gefäss zu schaffen.
Wir setzen uns dafür ein, Gottlieben einen glänzenden Diamanten mit überregionaler Strahlkraft zurückzugeben und damit neue Emotionen zu wecken.»

Thomas Schneider
Präsident Stiftungsrat

Anita Bischler-Hummel

«Die Sanierung der historischen Gebäude sowie der Erhalt der Restauration und Hotellerie für die breite Öffentlichkeit, durch die Stiftung, erfüllen mich mit Dankbarkeit. Ganz besonders freut mich die Wahl der Architektin, Frau Tilla Theus, da ich eine Bewundererin ihrer bereits realisierten Gastro-Objekte bin. Das Projekt wird ein Bijou. Der «Renaissance» von Drachenburg und Waaghaus und somit der Weiterführung des Lebenswerkes unserer Familie sehe ich mit Spannung und Freude entgegen.»

Anita Bischler-Hummel

«Ich bin überzeugt, dass wir die Attraktivität des Ensembles Drachenburg und Waaghaus mit einem qualitativ hochstehenden Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft Politik und Gesundheit nachhaltig beleben können. Gottlieben kann sich mit einem fokussierten Angebot an Veranstaltungen profilieren.»

Toni Schönenberger
Mitglied des Stiftungsrates und Präsident Programmkommission

Toni Schönenberger<br>Mitglied des Stiftungsrates und Präsident Programmkommission

«Wir freuen uns sehr darüber, dass die Drachenburg und das Waaghaus das historische Erbe bewahren und die lange Tradition als Gast- und Hotelbetrieb weiterführen werden. Mit einem neuen, frischen Auftritt werden sie ihren Gästen weiterhin ein einzigartiges Erlebnis bereiten und den Namen Gottlieben über die Grenzen hinaustragen.»

Paul Keller
Gemeindepräsident Gottlieben

Paul Keller<br>Gemeindepräsident Gottlieben
Lic. phil. Susanna Ruf<br>Mitglied des Stiftungsrates

«Viele unvergessliche Familienfeste haben wir in den geschichtsträchtigen Räumlichkeiten der Restaurants Drachenburg & Waaghaus gefeiert. Um das einzigartige Gebäudeensemble im historischen Dorfkern am Seerhein weiterhin als Zentrum der Geselligkeit und des Genusses zu erhalten, engagiere ich mich mit grosser Freude für eine zeitgemässe Erneuerung.»

Lic. phil. Susanna Ruf
Mitglied des Stiftungsrates

«Gottlieben freut sich schon heute darauf, dass einer der schönsten Dorfplätze der Schweiz noch besser zur Geltung kommen wird. Das Thurgauer Literaturhaus im Bodmanhaus im Süden und das Waaghaus und die Drachenburg im Norden als prägende Elemente des Gesamtensembles bilden die besten Voraussetzungen dafür.»

Martin Bächer

Martin Bächer<br>SEKRETÄR DES STIFTUNGSRATS, DES AUSSCHUSSES, DES VERWALTUNGSRATS UND DER BAUKOMMISSION