Thurgauer Stimmvolk stimmt der
Verwendung der TKB-Millionen zu

Die Thurgauer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben am Wochenende vom 18./19. Juni 2023 mit grosser Mehrheit zugestimmt, 127 Millionen Franken aus dem Erlös des Börsengangs der Thurgauer Kantonalbank im Jahr 2014 für 20 verschiedene Projekte im Kanton Thurgau auszugeben.

Die Stiftung Drachenburg und Waaghaus Gottlieben gehört mit einem Betrag von CHF 2 Mio. zu den glücklichen Empfängern. Der Stiftungsrat freut sich sehr über diesen hoch willkommenen Beitrag, der den Start der Sanierung der Gebäude in Gottlieben einen grossen Schritt näher bringt. Ein grosses Dankeschön an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger im ganzen Kanton, aber ganz besonders in Gottlieben, wo die Zustimmung 89,33 Prozent betragen hat, dem weitaus höchsten Ja-Stimmen-Anteil im ganzen Kanton!